AGB

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

of the online shop of

BIOLINE Naturbewußte Mode Vertriebs GmbH,

Meurerstr. 39 – 41, 41836 Hückelhoven

Phone: +49 (0) 2433 5934; Telefax: +49 (0) 2433 51392

Email: info@jacoform.de; Website: www.jacoform.de

Handelsregister HRB 8485 AG Mönchengladbach

Managing Director Rainer Pütz

1. general information

All services provided to the customer by the online shop are provided exclusively on the basis of the following General Terms and Conditions. Deviating regulations are only valid if they have been individually agreed between the online shop and the customer.

2. conclusion of contract

2.1 The offers of the online shop on the Internet represent a non-binding invitation to the customer to order goods in the online shop.

2.2 By ordering the desired goods on the Internet, the customer makes a binding offer to conclude a sales contract.

2.3 The online shop confirms receipt of the order immediately, at the latest 1 day after receipt of the order. The order confirmation as well as the acceptance of an order by telephone does not constitute a legal acceptance on our part. The acceptance of the offer by us only takes place when we bring the goods for dispatch to you. You will receive a written confirmation of dispatch by e-mail. However, the customer is bound to his offer for a maximum of 10 days.

When ordering via our online shop, the ordering process comprises a total of 5 steps. In the first step you select the desired goods. In the second step you enter your customer data including billing address and, if necessary, a different delivery address. In the third step you select the desired shipping method. In the fourth step you choose how you want to pay. In the last step you have the possibility to check all details (e.g. name, address, method of payment, items ordered) once again and correct them if necessary before you send us your order by clicking on “Order subject to payment

2.4 The subject of the contract is the goods ordered by the customer. With regard to the quality, the offer description applies, ocustomers are subject to § 434 para.1 sentence 3 BGB.

3. revocation instruction

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving reasons. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party designated by you, other than the carrier, took or has taken possession of the first goods.

In order to exercise your right of revocation, you must notify BIOLINE Naturbewußte Mode Vertriebs GmbH, Meurerstr. 39 – 41, 41836 Hückelhoven, Telephone: +49 (0) 2433 5934; Fax: +49 (0) 2433 51392; Email: info@jacoform.de; inform us by means of a clear statement (e.g. a letter, fax or email sent by post) of your decision to revoke this contract.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

Consequences of revocation

Consequences of If you revoke this Agreement, we shall reimburse you for all payments we have received from you, including delivery charges (other than any additional charges resulting from the fact that you have chosen a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), immediately and at the latest within fourteen days of the day on which we receive notification of your revocation of this Agreement. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund. We may refuse a refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case within fourteen days at the latest from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the end of the fourteen-day period.

Return shipments are only free of charge via DPD. If the parcel is delivered to another company, it must be sufficiently stamped. Packages sent freight collect (not prepaid) will not be accepted.

4. delivery

4.1 All articles are delivered immediately, if available from stothe warehouse.

The delivery takes place both within Germany and in EU countries.

4.2 The delivery time within Germany is a maximum of 15 working days, unless otherwise stated in the offer. Delivery will therefore take place at the latest within 15 working days (Monday to Friday, excluding public holidays) after the payment order has been issued to the transferring bank (in the case of advance payment) or after conclusion of the contract (purchase on account).

For deliveries abroad, the delivery time is a maximum of 15 working days, unless otherwise stated in the offer. Delivery will therefore take place at the latest within 15 working days (Monday to Friday, excluding public holidays) after the payment order has been issued to the transferring bank (in the case of advance payment) or after conclusion of the contract.

4.3 If an article is not available at short notice, we will inform you by e-mail about the expected delivery time, provided we have an address from you.

Your statutory claims remain unaffected.

5. packing and shipping costs

5.1 We offer the following shipping methods:

Self-collectionPick up from stock 0,00 €

DPD 0,00 €

DHL packingstation Weight: 10 kg, Shipment within Germany 5,90 €

5.2 For delivery within Germany and packaging costs, we charge the shipping price specified in the offer. For each order, the shipping costs are shown and communicated separately.

For deliveries abroad we charge (pricing according to weight if necessary). the shipping price specified in the offer. With each order the forwarding expenses are separately proven and communicated

6. payment, retention of title

6.1 All stated prices are gross prices in Euro, which include the legal value added tax of currently 19%. The prices valid on the order date shall apply.

6.2 For delivery within Germany the following payment methods are possible:

by advance payment (The customer is obliged to pay the purchase price by bank transfer to our account) If you pay in advance you will receive an e-mail from us with the exact invoice data. When paying in advance, you will receive an e-mail from us with the request to enter your e-mail address and/or your telephone number in the order form, so that we can contact you. Please indicate your name and the invoice number as reason for payment on your bank transfer so that we can assign your payment receipt to the order.

via Amazon Payments The payment is made via Amazon Payments. At Amazon Payments it is possible to pay by credit card or e.g. direct debit. You can log in with your Amazon account and let Amazon handle the payment. In addition, you can access your saved addresses at Amazon and therefore do not have to enter them again in our shop. This reduces the ordering effort to a few mouse clicks, even if you are a new customer.

by Pay PalPay via the payment service provider PayPal and use the information stored in your PayPal customer account without having to re-enter your payment information. You can find more information on payment via PayPal at https://www.paypal.de.

via Invoice (The customer is obliged to pay the invoice amount within 14 working days after receipt of the goods)

For deliveries abroad only the following payment methods are possible:

via Amazon Payments

via Pay Pal

via Vorkasse

6.3 The delivered goods remain our property until full payment has been made (reservation of ownership according to §§158, 449 BGB). The customer must inform us immediately of any enforcement measures by third parties against the reserved goods and hand over the documents necessary for intervention; this also applies to impairments of any other kind. Irrespective of this, the customer must inform the third parties in advance of the rights existing in the goods.

7. warranty

If the supplementary performance has taken place by way of a replacement delivery, the purchaser is obliged to return the goods delivered first to us within 30 days at our expense. The return of the defective goods must be carried out in accordance with the statutory provisions. We reserve the right to claim damages under the conditions regulated by law.

8. liability for defects

Information on liability for defects: The statutory liability for defects applies.

9. privacy policy

You can find our privacy policy here: https://www.jacoform.de/datenschutz/

10. copyright

The contents and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. The reproduction, editing, distribution and any kind of use outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of these pages are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the content on this site was not created by the the purpose of the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular, third-party content is identified as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, please inform us accordingly. If we become aware of any infringements, we will remove such contents immediately.

11. miscellaneous

12. contents and links on our pages

12.1 The contents of our pages have been created with the utmost care. However, we cannot accept any liability for the correctness, completeness and topicality of the contents. As service provider we are according to § 7 Abs.1 TMG is responsible for its own contents on these pages according to the general laws. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we are not obliged as a service provider to monitor transmitted or stored external information or to search for circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to the general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the time of knowledge of a concrete violation of the law. If we become aware of corresponding infringements, we will remove these contents immediately.

12.2 Our offer contains links to external websites of third parties, on whose contents we have no influence.

We can therefore assume no liability for these external contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the contents of the linked pages.

The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. However, a permanent control of the contents of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of a violation of law. If we become aware of any infringements, we will remove such links immediately.

13. final provisions

The validity of the UN sales law is excluded, German law applies. With an order the general terms and conditions of the online shop are accepted.

If the customer has no general place of jurisdiction in Germany or in another EU member state, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract shall be our registered office.

Hückelhoven, September 2019

Bioline Naturbewußte Mode Vertriebs GmbH

Warenkorb:

0 Artikel - 0,00 €
Der Warenkorb ist leer

0

paypal Amazon Payments SSL

Willkommen bei Jacoform

erweiterte Suche

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

des Onlineshops der

BIOLINE Naturbewußte Mode Vertriebs GmbH,

Meurerstr. 39 – 41, 41836 Hückelhoven

Telefon: +49 (0) 2433 5934; Telefax: +49 (0) 2433 51392

Email: [email protected]; Internet: www.jacoform.de

Handelsregister HRB 8485 AG Mönchengladbach; Geschäftsführer Rainer Pütz

1. Allgemeines

Alle Leistungen, die vom Onlineshop für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Onlineshop und Kunde individuell vereinbart wurden.

2. Vertragsschluss

2.1 Die Angebote des Onlineshops im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im Onlineshop Waren zu bestellen.

2.2 Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

2.3 Der Onlineshop bestätigt den Zugang der Bestellung unverzüglich, spätestens 1 Tag nach Zugang der Bestellung. Die Bestellbestätigung wie auch die Entgegennahme einer telefonischen Bestellung stellen noch keine rechtsgeschäftliche Annahme unsererseits dar. Die      Angebotsannahme durch uns erfolgt erst, indem wir die Ware zum Versand an Sie bringen. Sie erhalten eine schriftliche Versandbestätigung per E-Mail. Der Kunde ist jedoch höchstens 10 Tage an sein Angebot gebunden.

Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt 5 Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift ein. Im dritten Schritt wählen Sie die gewünschte Versandart. Im vierten Schritt wählen Sie, wie Sie bezahlen möchten. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf "Zahlungspflichtig bestellen" an uns absenden

2.4 Vertragsgegenstand ist die vom Kunden bestellte Ware. Bezüglich der Beschaffenheit gilt die Angebotsbeschreibung, im Übrigen gilt § 434 Abs.1 Satz 3 BGB.

3. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der Firma BIOLINE Naturbewußte Mode Vertriebs GmbH, Meurerstr. 39 – 41, 41836 Hückelhoven, Telefon: +49 (0) 2433 5934; Telefax: +49 (0) 2433 51392; Email: [email protected]; mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Rücksendungen sind nur über GLS und innerhalb Deutschland kostenlos. Bei Abgabe bei einem anderen Unternehmen, muss das Paket ausreichend frankiert sein. Unfrei ( nicht frankiert ) eingeschickte Pakete werden nicht angenommen.

4. Lieferung

4.1 Alle Artikel werden umgehend, sofern ab Lager verfügbar, ausgeliefert.

Die Lieferung erfolgt sowohl innerhalb Deutschlands als auch in EU-Länder.

4.2 Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, maximal 15 Werktage. Die Lieferung erfolgt also spätestens innerhalb von 15 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Nachnahme oder Rechnungskauf).

Bei Auslandslieferungen beträgt die Lieferzeit, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, maximal 15 Werktage. Die Lieferung erfolgt also spätestens innerhalb von 15 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss.

4.3 Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erwartende Lieferzeit, sofern uns eine Adresse von Ihnen vorliegt.

Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben unberührt.

5. Verpackungs- und Versandkosten

5.1 Wie bieten die folgenden Versandarten an:

Selbstabholung Abholung ab Lager 0,00 €

GLS-Service 0,00 €

DHL Packstation Höchstgewicht: 10 kg, Versand innerhalb Deutschland 6,99 €

5.2 Für Lieferung innerhalb Deutschlands und Verpackungskosten berechnen wir den im Angebot festgelegten Versandpreis. Bei jeder Bestellung werden die Versandkosten separat ausgewiesen und mitgeteilt. 

Bei Auslandslieferungen berechnen wir (Preisgestaltung ggf. nach Gewicht). den im Angebot festgelegten Versandpreis. Bei jeder Bestellung werden die Versandkosten separat ausgewiesen und mitgeteilt

6. Zahlung, Eigentumsvorbehalt

6.1 Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise in Euro, welche die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19% beinhalten. Es gelten die am Bestelltag gültigen Preise.

6.2 Bei Lieferung innerhalb Deutschlands sind folgende Zahlweisen möglich: 

per Nachnahme (Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis bei Warenlieferung zu zahlen.) Bei Lieferungen per Nachnahme erhebt DHL eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 5,01 EUR, die vom Empfänger zu entrichten ist. 

per Vorkasse (Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis per Überweisungen auf unser Konto zu zahlen.) Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den genauen Rechnungsdaten. Bitte tragen Sie deshalb unbedingt Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre Telefonnummer in das Bestellformular ein, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Ihren Namen und die Bestell- bzw. Rechnungsnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der Bestellung zuordnen können. 

per Amazon Payments Die Bezahlung erfolgt per Amazon Payments. Bei Amazon Payments ist es möglich per Kreditkarte oder z.B. Bankeinzug zu bezahlen. Sie können sich mit Ihrem Amazon Konto einloggen und somit die Zahlung über Amazon abwickeln lassen. Zudem können Sie auf Ihre gespeicherten Adressen bei Amazon zurückgreifen und müssen diese somit nicht erneut bei uns im Shop eingeben. Dies reduziert den Bestellaufwand auf wenige Mausklicks, selbst wenn Sie Neukunde sind.

per Pay Pal  Zahlen Sie über den Zahlungsdienstleister PayPal und nutzen Sie dazu die in Ihrem PayPal-Kundenkonto hinterlegten Informationen, ohne Ihre Zahlungsinformationen erneut eingeben zu müssen. Nähere Informationen zur Zahlung über PayPal finden Sie unter https://www.paypal.de.

per Rechnung (Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.)

Bei Auslandslieferungen sind nur folgende Zahlungsarten möglich:

per Amazon Payments

per Pay Pal

per Vorkasse

6.3 Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum (Eigentumsvorbehalt nach §§158, 449 BGB). Über Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter in die Vorbehaltsware hat uns der Kunde unverzüglich unter Übergabe der für eine Intervention notwendigen Unterlagen zu unterrichten; dies gilt auch für Beeinträchtigungen sonstiger Art. Unabhängig davon hat der Kunde bereits im Vorhinein die Dritten auf die an der Ware bestehenden Rechte hinzuweisen.

7. Gewährleistung

Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns auf unsere Kosten zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. Wir behalten uns vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.

8. Mängelhaftung

Information zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

9. Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie nachstehend.

10. Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

11. Sonstiges

12. Inhalte und Links auf unseren Seiten

12.1 Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben.

Wir können für diese fremden Inhalte also keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

13. Schlussbestimmungen

Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen, es gilt deutsches Recht. Mit einer Bestellung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops anerkannt.

Hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedstaat, ist ausschließlich Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz.

 

Hückelhoven, im September 2014

Bioline Naturbewußte Mode Vertriebs GmbH